Veitshöchheim Logo

Artemisia-Himmels-Garten

„Ein Juwel auf dem Dach“ – schuf mit viel Liebe und enormer Hingabe Manuela Hensel im sechsten Stock eines Hochhauses. Ungewöhnlich – ja, gleichzeitig spannend und ein gärtnerisches Kleinod, das seit 2007 von der Gartenberaterin auf ihrer 125 qm großen Dachterrasse kreiert wird. Mit ihrem Pflanzen-Paradies für Mensch und Tier verfolgt Frau Hensel eine Vision: die VIRIDITAS – den grünen Lebensweg. Für uns fungiert der Artemisia-Himmels-Dach-Garten als Vorreiter für das Urban Gardening und ist einer der schönsten Privatgärten Deutschlands, der beim Entente Florale Wettbewerb 2009 ebenfalls mit einem Preis ausgezeichnet wurde.

Hinweis:
Besichtigung aufgrund von Sturmschäden aktuell nicht möglich

Dachgarten Artemisia-Himmels-Garten Veitshöchheim.jpg
Dachgarten Artemisia-Himmels-Garten Veitshöchheim.jpg © Manuela Hensel

Dachgarten

Gartenparadies auf einem Hochhausdach


Der Dachgarten ist ein üppiges Pflanzenparadies auf einem Hochhausdach. Er wurde von der Veitshöchheimerin Manuela Hensel erschaffen, die hierfür 2009 beim Wettbewerb „Entente Florale Deutschland“ einen Preis gewann. Der Tourismusverband Franken nahm das Idyll 2013 in seine Liste der privaten Gartenparadiese auf.