Zum letzten Mal in diesem Jahr zeigt Rudi Hepf Fans die „Hochburg“ Veitshöchheim. Besichtigt werden die Mainfrankensäle und andere „kultische“ Orte. Als alteingesessener Fastnachter und Mitglied im örtlichen Carneval Club verfügt der Gästeführer über eine Fülle von Insider-Wissen und ein Repertoire unterhaltsamer Geschichten zur Fastnacht in Franken und zur langen örtlichen Fastnachts-Tradition.
Die Sendung „Fastnacht in Franken“ in den Mainfrankensälen Veitshöchheim mit den Auftritten von Heißmann und Rassau, Michl Müller und der Altneihauser Feierwehrkapell‘n gilt als das Fernseh-Highlight an Fasching. Überraschend ist für viele der moderne Veranstaltungsraum, der in Anlehnung an den Rokokogarten und das barocke Schloss in mehrwöchiger Arbeit komplett umgestaltet wird. Die Ausstellung „Die Welt von Fastnacht in Franken“ in den Mainfrankensälen erläutert die Hintergründe dazu. Außerdem sieht man das Vorbild für die Kulisse – Schloss und Garten –, und erfährt, wo die Fastnachtsfamilie sich organisiert, logiert und feiert.
Termin: Samstag, den 19. Oktober um 14:00 Uhr
Treffpunkt: Mainfrankensäle, Mainlände 1
Dauer: ca. 1,5 Stunde / Kosten: 10 € pro Person
Eine Anmeldung unter 0931 78090025 ist erwünscht. Tickets in der Tourist-Information Veitshöchheim oder direkt auf unserem Erlebnisportal.